Über uns

– provident in waste –

 

Die PIW – Handelsgesellschaft wurde 2012, mit Sitz in Köln, von Albert Försterling gegründet.
Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht umweltgerechte Lösungen, orientiert an dem aktuellen Stand des Kreislaufwirtschaftsgesetz, für Abfälle jeglicher Art zu identifizieren.
2012 unbefristete Genehmigung der Lizenz zum Handeln und Makeln aller Abfälle, auch grenzüberschreitend, des europäischen Abfallverzeichnis nach § 54 Absatz 1 KrWG durch das Umwelt- und Verbraucherschutzamt der Stadt Köln, Nr. E315M0027.

2013 im Zuge des stetigen Wachstums wurden die Geschäftsfelder Dienstleistungseinkauf und Rekonditionierung belebt. Es wurde ein Kooperationsvertrag mit einem bundesweit agierenden Entsorgungsunternehmen geschlossen.

2014 Erteilung der Handlungsvollmacht durch ein in NRW und Niedersachsen agierendes Rekonditionierungsunternehmen. Seit August ist die PIW Handelsgesellschaft eingetragene Ausbildungsstätte bei der IHK zu Köln.

2016 Handelsvertretung für ein bundesweit agierendes Entsorgungsunternehmen.

2018 Ausbau des Geschäftsfeldes Kunststoffverwertung.